info@netzwerk-physiotherapie-in-lippe.de

header2

Woher kommt die Physiotherapie?

Die Wurzeln der Physiotherapie und deren Heilmethoden gehen zurück bis in die Antike.
Mitte des 19. Jahrhunderts wurden in Deutschland erstmals Gymnastinnen ausgebildet, die Ärzten bei der Behandlung Versehrter halfen. Um die Jahrhundertwende wurde die erste Schule für Heilgymnastik eröffnet. Durch die Weltkriege bestand ständig steigernder Bedarf an Krankengymnasten.
Erst seit 1994 heißt die Krankengymnastik in Deutschland Physiotherapie, nach dem international üblichen Begriff.

Heute ist die Physiotherapie ein selbständiger Teil der Schulmedizin und der wissenschaftlichen anerkannten Alternativmedizin.

Das Netzwerk

ist eine Interessengemeinschaft in Ostwestfalen-Lippe

>>mehr Infos

Unterstützt die Initiative Therapeutenkammer NRW

>>zur Homepage

Kontakt

Telefon : 05261 / 9 88 26 50

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.netzwerk-physiotherapie-in-lippe.de

Ansprechpartner

Frank Thilo Niemann
Telefon : 05261 / 9 88 26 50